#kölnbloggt Adventskalender: Weihnachtliches Make-Up

weihnachten-make-up-beauty

Mit unserem #kölnbloggt Adventskalender wartet momentan jeden Tag ein neuer interessanter Blogpost auf euch. Wo die Mädels die erste Dezemberwoche nun schon fleißig vorlegt haben, bin heute ich an der Reihe. Hinter dem Türchen mit der Nr. 8 versteckt sich heute ein weihnachtliches Make Up für euch. Es ist easy nachzuschminken und sowohl für grüne, braune als auch blaue Augen geeignet. Ihr könnt damit also absolut nichts falsch machen. 

weihnachten make up beauty schminke

Was die Produkte angeht, habe ich für dieses AMU ausschließlich Drogerieprodukte verwendet.

Gesicht
Als Foundation benutze ich derzeit das Dream Matte Mousse von Maybelline. Es zaubert ein superschönes natürliches Ergebnis und ist sehr angenehm zu tragen. Im Sommer verzichte ich gerne komplett auf Foundation aber im Winter trage ich gern welche. Dabei ist mir wichtig dass meine Haut trotzdem noch atmen kann. Wem es genauso geht, dem kann ich das Mousse an dieser Stelle nur empfehlen. Noch schnell etwas Bronzer aufgetragen – fertig.
m make up
Augen
Für die Augen habe ich den Duo-Lidschatten von KIKO verwendet. Den goldenen Farbton habe ich komplett auf das bewegliche Lid aufgetragen. Anschließend habe ich meinen liebsten Fluff-Pinsel verwendet um bei geöffnetem Auge die dunklere der beiden Farben von außen vorsichtig in die Lidfalte Richtung Innenseite aufzutragen.
Für den dezenten Lidstrich habe ich außerdem dieses Mal braunen anstatt schwarzen Eyeliner verwendet. Das macht den ganzen Look nochmal etwas weicher und natürlicher, da das Gold schon genug schimmert und auffällt. Den dunkelbraunen Farbton habe ich außerdem noch etwas am unteren Wimpernkranz aufgetragen und weißen Kajal aufgetragen, Diese beiden Steps sind aber in erster Linie Geschmackssache. Anschließend tuscht ihr noch eure Wimpern (ich benutze die Lash Sensational von Maybelline) und fertig sind die Augen

Lippen
Da meine Lippen im Winter recht schnell trocken werden, benutze ich immer ein Feuchtigkeits-spendendes Produkt bevor ich Lippenstift auftrage. Ihr solltet mal den Lip Balm von Douglas Naturals ausprobieren – vegan und 1A! In Sachen Farbe habe ich die Lippenduos Lips2Last von Manhatten mittlerweile unfassbar lieben gelernt! [An dieser Stelle Gruß und Kuss an meine Lieblingslektorin Mirka!] Für dieses Make Up habe ich den Ton 59L verwendet. Das Gloss über die Farbe aufzutragen spare ich mir in der Regel, da ich matte Lippen einfach schöner finde. Wer mag kann aber selbstverständlich auch hier nochmal mit einem transparenten Gloss oder einem Labello ein glänzendes Finish setzen.

Adventskalender_Banner (1)

Ich hoffe dass ich euch ein wenig inspirieren konnte! Vergesst auch nicht unbedingt bei den anderen #kölnbloggt Mädels vorbeizuschauen. Die letzten Tage ind schon schöne DIY Ideen und interessante Looks online gegangen – das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

29.11. – Lea von whenlovespeaks: Adventssonntagsverlosung

1.12. – Mira von selfbelle: Winterlook

2.12. – Koko von goldencage: Weihnachtsdekoration und DIY

3.12. – Sara und Romina von rosasehen: Weihnachtsmarkt Outfits

4.12. – Clara von fashionvernissage: Weihnachtsbäckerei

5.12. – Sara von missesviolet: Firmenfeier Look und Tipps

6.12. – Rabea von thegoldenkitz: Adventssonntagsverlosung

7.12. – Ilka von einzimmervollerbilder: DIY gestricktes Stirnband

8.12. – Jasmin von minamia: Weihnachtliches Make-Up

9.12. – Katharina von whitecloudlet: Selbstgekochte Weihnachtsmarmelade

10.12. – Lisa von confettiblush: DIY Schneekugeln

11.12. – Juli von julichevalier: Weihnachtsrezepte aus der Küche

12.12. – Steffi von Löffel und Liebe: Matchapralinen

13.12. – Julia von Des Belles Choses: Adventssonntagsverlosung

14.12. – Sybi von savedmoments: Weihnachtslook für Heiligabend

15.12. – Jules und Timmes von Herr & Frau Hue: Spritzgebäck

16.12. – Kati von Kationette: Festlicher Look für Weihnachtsessen und -party

17.12. – Theres und Benni von gernekochen: Pralinen

18.12. – Daria von Dasha Sky: Fashionlook

19.12. – Emilie von La Mode et Moi: Weihnachtsgeschenk aus der Küche

20.12. – Sabrina von Brinis Fashionbook: Adventssonntagsverlosung

21.12. – Katja von Katjuschkas Diary: Last-Minute Geschenke

22.12. – Jenny von fashioncircuz: Geschenke verpacken

23.12. – Claudia von minnja: X-Mas Look

24.12. – Lilli von Hutliebe: DIY Trinkschokolade

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *