To top
28 Jan

Backstage: Fashion United by Frank Hannig Agency

Die Fashion United by Frank Hannig war eindeutig eins meiner Highlights während der Mercedes Benz Fashion Week Berlin letzte Woche. Warum? Ganz einfach: Weil wir die Möglichkeit hatten, auch Backstage dabei zu sein und mitzuerleben, was hinter der Bühne abgeht. Während sich im Red Ballroom in der Berliner Innenstadt langsam die geladenen Gäste einfinden, geht es hinter den Kulissen bereits seit einiger Zeit schon ziemlich zügig her. Es wird geprobt, gestylt und geschminkt. Korrekturen werden vorgenommen und Abläufe noch einmal durchgesprochen. Heute haben ausgewählte Nachwuchsdesigner die Chance ihre Mode auf eine ganz besondere Art und Weise zu präsentieren. Welch eine Ehre bei einem Side Event auf der Fashion Week in Berlin die eigenen Werke zeigen zu dürfen. Ihr glaubt gar nicht wie turbulent es hinter der Bühne zu sich ging. Als wir die Treppe hinunter in den Backstage gingen, sind mir zuerst großartigen Looks des Labels Rockmaedchen aufgefallen: Großer Federschmuck auf den Köpfen der Models, kombiniert zu einem dramatischen, dunklen Make Up. Während die Eine noch die Haare gestylt bekommt, wird das nächste männliche Model mit Farbe angesprüht. Die Atmosphäre ist einzigartig. Nachdem alle Gäste zu ihren Plätzen gefunden haben und Frank Hannig selbst die Fashion United eröffnete, traten die ersten Models auf den Catwalk ins Scheinwerferlicht. Was nach außen straight und ruhig wirkte, war hinter der Bühne ganz schön turbulent. Alles ist getimt, alles muss stimmen. Es wird sich umgezogen, kurz durchgeatmet und dann geht es wieder raus. Die Location passt perfekt zur Veranstaltung. Sowohl von der Bar aus, als auch vom großen Balkon über der Bar, hat man einen guten Blick auf den Catwalk. Selbst Michael Jackson findet sich unter den Gästen im Publikum. Wir werden neben den Fashionlooks mit Livemusik versorgt. Frank Hannig ist es gelungen mit dem Event dem Schubladendenken ein Ende zu setzen und jungen Designern die Möglichkeit gegeben, ihre Werke auf eine einzigartige Weise in einer edlen Location zu präsentieren.

Die Fashion United by Frank Hannig war eindeutig eins meiner Highlights während der Mercedes Benz Fashion Week Berlin letzte Woche. Warum? Ganz einfach: Weil wir die Möglichkeit hatten, auch Backstage dabei zu sein und mitzuerleben, was hinter der Bühne abgeht.

minamia-fashion-united-berlin-fashion-week001

Während sich im Red Ballroom in der Berliner Innenstadt langsam die geladenen Gäste einfinden, geht es hinter den Kulissen bereits seit einiger Zeit schon ziemlich zügig her. Es wird geprobt, gestylt und geschminkt. Korrekturen werden vorgenommen und Abläufe noch einmal durchgesprochen. Heute, während der Fashion United, haben ausgewählte Nachwuchsdesigner die Chance ihre Mode auf eine ganz besondere Art und Weise zu präsentieren. Welch eine Ehre bei einem Side Event auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin die eigenen Werke zeigen zu dürfen.

minamia-fashion-united-berlin-fashion-week001

Ihr glaubt gar nicht wie turbulent es hinter der Bühne zu sich ging. Als wir die Treppe hinunter inden Backstage gingen, sind mir zuerst großartigen Looks des Labels Rockmaedchen aufgefallen: Großer Federschmuck auf den Köpfen der Models, kombiniert zu einem dramatischen, dunklen Make Up. Während die Eine noch die Haare gestylt bekommt, wird das nächste männliche Model mit Farbe angesprüht, was ihr auch im Youtube Video unten sehen könnt. Die Atmosphäre ist einzigartig.

minamia-fashion-united-berlin-fashion-week001

Nachdem alle Gäste zu ihren Plätzen gefunden haben und Frank Hannig selbst die Fashion United eröffnete, traten die ersten Models auf den Catwalk ins Scheinwerferlicht. Was nach außen straight und ruhig wirkte, war hinter der Bühne ganz schön turbulent. Alles ist getimt, alles muss stimmen. Es wird sich umgezogen, kurz durchgeatmet und dann geht es wieder raus.

Die Location passt perfekt zur Veranstaltung. Sowohl von der Bar aus, als auch vom großen Balkon über der Bar, hat man einen guten Blick auf den Catwalk. Selbst Michael Jackson findet sich unter den Gästen im Publikum. Wir werden neben den Fashionlooks mit Livemusik versorgt. Frank Hannig ist es gelungen mit dem Event dem Schubladendenken ein Ende zu setzen und jungen Designern die Möglichkeit gegeben, ihre Werke auf eine einzigartige Weise in einer edlen Location zu präsentieren.

 

Danke an Frank für die exklusiven Einblicke!

mina-signatur-fashion-fashionblog-mode-modeblog-lifestyle

 

No Comments

Leave a reply