Mein Beauty Geheimnis: Dauerhaft Perfekte Nägel dank IBX

Mein Beauty Geheimnis: Dauerhaft Perfekte Nägel dank IBX

Dauerhaft perfekte Nägel? Dauerhaft perfekte, starke Natur(!)nägel? Ich muss zugeben, es hat Ewigkeiten gedauert aber jetzt habe ich endlich etwas gefunden! Nämlich das IBX System. Die Zeiten von Acrylnägeln und Gelnägeln sind vorbei! Heute erfahrt ihr alles über die IBX Technik und warum sie mein neues Beauty Geheimnis ist.

Was ist genau ist IBX?

Wie funktioniert es?

IBX ist ein spezieller Lack, der in den Naturnagel eindringt und ihn von innen aufbaut. Im Gegensatz zu herkömmmlichen Nagellack und den tradionellen Maniküre Techniken die nur oben auf der Oberfläche des Nagels liegen, dringt IBX in die Nagelplatt ein. Der Lack vernetzt sich mit der Nagelplatte und verhindert so nicht nur spröde Nägel sondern verbessert auch die Flexibilität des Nagels.

Während des Aushärtens formt IBX ein so genanntes IPN (Interpemetrating Polymer Network) in den oberen Nagelschichten. Das IPN ist eine dauerhaft Ergänzung des Naturnagels. Es fördert das Wachstum des Nagels und schützt ihn zusätzlich. Außerdem füllt das IBX System Rillen im Nagel auf, reduziert Flecken und Verfärbungen und sort für eine glatte, gleichmäßige Oberfläche.

Was will man denn mehr?!

beauty-fingernägel-maniküre-beautyblog-köln-ibx
beauty-fingernägel-maniküre-beautyblog-köln-ibx (7 von 7)

Welche Erfahrungen habe ich mit IBX gemacht?

Wurde ich überzeugt?

Ich habe Anfang November meinen ersten Termin bei Society Beauty & Nails in Köln, im Mediapark gehabt und bin dort das erste Mal – wortwörtlich – mit IBX in Kontakt getreten. Meinem ersten Termin folgten inzwischen 2 weitere im Abstand von jeweils 3 Wochen und ich bin wirklich begeistert! Meine Nägel sind wahnsinnig gestärkt und während der Behandlung konnte ich wirklich die Wirkug des Systems spüren! Ja, im Nagel!

Ihr glaubt gar nicht wie erschrocken ich zuerst war, als ich meine Hand unter die LED Lampe zur Aushärtung gehalten habe und es plötzlich anfing zu kribbeln. Nie hätte ich gedacht, dass man tatäschlich etwas im Nagel selbst spüren kann! Nach dem Auftragen des IBX Sytsems habe mir noch einen klassischen dunklen Rotton als dauerhaften Farblack ausgesucht. Mittlerweile sind einige Wochen vergangen und für mich ist IBX nicht mehr wegzudenken!

beauty-fingernägel-maniküre-beautyblog-köln-ibx

Wie oft wird IBX angewendet?

Kann ich IBX auch selbst machen?

Wie oft IB angewendet wird, ist natürlich jedem selbst überlassen. Bei verletzten und sehr dünnen Naturnägeln empfiehlt sich zuerst eine wöchentliche Anwendung, die dann nach der alle 2 Wochen wiederholt wird. Ich bin mit meinen Terminen im Abstand von 3 Wochen aber auch locker ausgekommen – wenn eine ausreichende Basis geschaffen wurde reicht dieser Abstand um auch ohne Lack schöne 1A – Naturnägel zu haben.

Prinzipiell lässt sich die Technik auch Zuhause anwenden, jedoch benötigt man hierfür das komplette Equipment (Lacke, LED Lampe usw.) und das nötige Know How. Ich kann euch auf jeden Fall Society Beauty & Nails für die Behandlung nur weiterempfehlen! Ich bin nach jedem meiner Termine dort als überglückliches Ding aus dem Salon stolziert – und werde genau das auch noch öfter tun!

beauty-fingernägel-maniküre-beautyblog-köln-ibx (4 von 7)

Habt ihr schon vom neuen IBX System gehört?

Oder habt vielleicht noch Fragen?
Ich freue mich so oder so, von euch in den Kommentaren zu lesen 🙂

** In freundlicher Zusammenarbeit mit Society Beauty & Nails Köln.
Die Kooperation hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. 

Folge:

13 Comments

  1. Jana
    14. März 2017 / 12:14

    Hallo Mina,

    ich bin so froh, dass ich endlich mal eine Meinung zu ibx System im Internet finde! Ich bin vor langer Zeit darüber gestolpert, aber außer den Herstellerinformationen sieht es sehr mager aus. Auch Anwenderinnen halten sich bedeckt. Die Nageltante meines Vertrauens kennt es nicht, in meiner Nähe gibt es kein Nagelstudio, dass praktische Erfahrungen hat, und die Studios, die ich angeschrieben habe, wollten mir keine Auskunft geben.
    Ich leide schon immer unter sehr weichen, brüchigen Nägeln, auf denen zudem Nagellack nur mäßig hält. Eine Lösung für mein Problem habe ich bisher nicht gefunden, so lande ich immer wieder bei ibx System und frage mich jedesmal, ist es das Wert? Vielleicht wage ich es jetzt mal, bestelle das Produkt und lasse es mal auf einen Versuch ankommen.

  2. 25. Januar 2017 / 19:23

    Das hört sich echt gut an, ich leide so unter meinen brüchigen Nägeln!!

    • Mina 26. Januar 2017 / 18:22

      Das hab ich vorher auch, Andrea!
      Seitdem sind sie aber wirklich 1A 🙂

    • Mina 24. Januar 2017 / 21:59

      Du wirst es lieben, dass kann ich dir jetzt schon sagen 🙂
      Meine Nägel sind seitdem einfach TOP!

  3. nici
    24. Januar 2017 / 12:29

    Huhu.

    Klingt interessant.
    Mich würde jetzt aber doch der Preis sehr interessant. Nicht ganz günstig oder?
    Alles liebe

  4. 24. Januar 2017 / 12:28

    Davon habe ich noch nie gehört, könnte ich aber gut gebrauchen!
    Wie gut, dass das in Köln ist 😉

    • Mina 26. Januar 2017 / 18:23

      Ja und der Salon liegt auch noch superzentral im Mediapark 🙂

  5. 24. Januar 2017 / 12:09

    hast du denn jetzt diese rote Farbe für „immer und ewig“?

    • Mina 24. Januar 2017 / 21:54

      Nein, der Lack ist natürlich wieder ablösbar, ich lasse ihn alle 3 Wochen erneuern da er dann immer schon etwas rausgewachsen ist 🙂

  6. Claudia
    24. Januar 2017 / 11:44

    Klingt wirklich interessant. Was kostet diese Behandlung denn?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.