Beauty Trend Check Augenbrauen Microblading

Beauty Trend Check Augenbrauen Microblading

Microblading ist der neue Beauty Trend für volle, natürliche und perfekte Augenbrauen. Heute stelle ich euch die neue Methode für dauerhaft schöne Brauen genauer vor. 

minamia-jasmin-kessler-blogger-influencer-beauty-augenbrauen-microblading-trend-check (3 von 11)

Was ist Microblading?

Microblading ist eine Weiterentwicklung des Permanent Make Ups und stammt ursprünglich aus Asien. Der Unterschied liegt darin, dass nicht eine komplette Fläche an Farbe in die Haut tattoowiert wird, sondern die Augenbrauen mit einzelnen kleinen gestochenen Häärchen aufgefüllt werden. Dadurch wird das besonders natürliche und sanfte Ergebnis erzielt.
 minamia-jasmin-kessler-blogger-influencer-beauty-augenbrauen-microblading-trend-check (3 von 11)

Wie funktioniert Microblading? 

Der Beauty Trend kommt ganz ohne Maschine zum Einsatz. Das Pigmentieren erfolgt mit der Hand und einer sterilen Klinge, einer sogenannten „Blade“, mit der Haar für Haar präzise aufgezeichnet werden kann. Bevor die Kosmetikerin allerdings zur Farbe greift, wird eine Vorzeichnung gemacht und mit Hilfe eines dünnen Fadens die perfekte Augenbrauenform ermittelt und vorgezeichnet.

 

minamia-jasmin-kessler-blogger-influencer-beauty-augenbrauen-microblading-trend-check (3 von 11)

Wie sieht das Ergebnis aus?

Das Ergebnis nach einer Microblading Sitzung kann sich sehen lassen! Ich war im Salon Schiffers Haar von Starfriseur Jörg Schiffers, dem ich auch meinen neuen Ombré Balayage Look verdanke, bei einer Sitzung mit dabei und vom dem Ergebnis völlig begeistert. Mecroblading lässt sich nicht mit dem Aussehen von Brauen mit herkömmlichem Permanent Make Up vergleichen. Das Ergebnis ist vollkommen natürlich und rein.

minamia-jasmin-kessler-blogger-influencer-beauty-augenbrauen-microblading-trend-check (1 von 11)
minamia-jasmin-kessler-blogger-influencer-beauty-augenbrauen-microblading-trend-check (1 von 11)

Die Kundin hat sich zwar für sehr dünne Brauen entschieden, doch diese wirken natürlich und leicht und nicht wie ein durchgezogener Strich.

 Was kostet Microblading?

Die Kosten für ein Microblading Beauty Treatment liegen, je nach Anbieter und Salon, zwischen 100€ und 400€. Das Ergebnis hat eine Haltbarkeit von ca. 2- 3 Jahren. Dabei kommt es vor allem auf die Regenerationsgeschwindigkeit der Haut und das Alter an. Je fettiger die Haut ist, desto schneller kann eine Korrektur bzw. eine Wiederauffällig nötig sein. Oft sind kleine Korrekturen – falls nötig – aber auch schon im Preis mit inbegriffen.

 

minamia-jasmin-kessler-blogger-influencer-beauty-augenbrauen-microblading-trend-check (1 von 11)

Wo kann ich Microblading machen lassen?

Da derzeit noch vergleichsweise wenig Kosmetikerinnen eine Ausbildung in diesem Bereich haben, bieten derzeit nur einzelne Studios und Salons die neue Methode an. Eine gute Anlaufstelle, vor allem für alle aus NRW, ist aber definitiv der Salon Schiffers Haar in Köln, direkt am Heumarkt. Ein kurzer Anruf zur Terminvereinbarung genügt.

 

minamia-jasmin-kessler-blogger-influencer-beauty-augenbrauen-microblading-trend-check (1 von 11)

Microblading für mich?

Ich bin, nachdem ich bei einer Behandlung dabei war, auf jeden Fall sehr angetan vom neuen Trend! Durch das natürliche Ergebnis spart man nicht nur jeden Morgen Zeit sondern bekommt auch noch ein symmetrisches und natürliches Ergebnis. Obwohl ich am Anfang eher skeptisch war, hat mich das Microblading überzeugt und ich kann mir sehr gut vorstellen, meine Augenbrauen mit dieser Methode auch in Zukunft auffüllen zu lassen. Selbstverständlich werde ich euch dann noch einmal meine eigenen und persönlichen Erfahrungen mit euch teilen.

Bis dahin, mit viel Liebe,

mina-signatur-fashion-fashionblog-mode-modeblog-lifestyle

 

Folge:

1 Comment

  1. 16. Dezember 2016 / 14:03

    Microblading ist eine wirklich tolle Möglichkeit um die Augenbrauen positiv zu verändern. Zuerst ist man etwas skeptisch, aber wenn man sieht wie natürlich die Augenbrauen danach aussehen, ist man wirklich begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.