Fitness

Herzlich Willkommen in der sportlichen Abteilung des Blogs und meiner Welt.
Fitness und Sport sind ein fester Bestandteil in meinem Leben; ich brauche Bewegung einfach wie die Luft zum atmen.
Meine Liebe zum aktiven Lebensstil möchte ich deshalb mit euch teilen, euch Motivation schenken und euch dabei helfen,
eure sportlichen Ziele zu erreichen. Meine Beiträge sind eine Mischung aus Fachwissen (Fitnesstrainer B-Lizenz, Personal Trainer A-Lizenz
und ausgebildete Ernährungsberaterin) und persönlicher Erfahrung aus meinem Leben.
Meine Lieblingsübungen aber auch persönliche Themen wie Schönheitsideale im Sport findet ihr ebenfalls hier.

Solltet ihr zu einem bestimmten Thema in der Kategorie Fitness einen Wunsch haben, lasst es mich gerne wissen.
Am besten ihr schickt eine Mail mit dem Betreff „Blogpost Wunsch Fitness“ an mina@minamia.de.
Beispiel: Wunschpost: Meine Lieblingsübungen für einen schönen Po 
Vielleicht ist euer Wunsch dann schon das nächste Thema auf dem Blog!

In 14 Tagen zum perfekten Körper

Endlich ist es soweit! Die Zeit der strikten Diäten und die Zeit der strengen Trainingspläne ist vorüber! Ciau Ernährungsplan und tschüss viel zu anstregendes HIIT Training! Ob ihr es glaubt oder nicht: Der perfekte Körper in nur 14 Tagen – genau das ist möglich! Natürlich braucht es dafür ein Geheimrezept…
View Post
Beitrag teilen

Krass, der Dicke kann Handstand!

Fitness ist IN. Überall sehen wir Workouts, Detox-Tee’s und Yoga-Matten, werden zu Functional Training oder HIIT Workouts animiert und bekommen Tipps für den ersten Halbmarathon vor die Nase gehauen.  Ganz ehrlich? Ich liebe Sport! Ich liebeliebeliebe Sport! Aber die Entwicklung die das Ganze so langsam nimmt, die Richtung in die…
View Post
Beitrag teilen

Mein Training nach der Brust OP

Die Tatsache dass nach meiner Brust OP das Training für mich erstmal flach fallen würde, war mit von Anfang an bewusst. So langsam finde ich aber meinen Weg zurück ins Gym. Und genau darum, soll es heute auch auf dem Blog gehen. 
View Post
Beitrag teilen

So klappt das mit den Sport-Vorsätzen!

Mehr Sport zu machen gehört wohl mit zu den beliebtesten Neujahrs-Vorsätzen überhaupt. In meinem letzten Foodpost Schlank über Weihnachten – 8 Tipps für die Feiertage, habe ich euch schon verraten wie ihr das Hüftgold in der Adventszeit schon mal in Schach halten könnt. Passend dazu, möchte geht es dann heute…
View Post
Beitrag teilen

5 Wege aus dem Motivationstief

Draußen ist es nass, kalt und stürmisch. Und es ist Montag. Alles furchtbar motivierend. Der Herbst macht es einem nicht gerade einfacher seine sportlichen Ziele zu verfolgen und aktiv am Ball zu bleiben. Während es draußen vor sich hin plätschert bleibt der ein oder andere lieber auf der Couch. Oder…
View Post
Beitrag teilen

Fit sein und Fit aussehen – Schönheit vs Sport

Es wird Zeit, mal wieder ein bisschen über die gesamte Fitness-Szene herzuziehen. Naja, vielleicht nicht über direkt über alle aber zumindest über die, die sich aufführen, als seien sie die Oberexperten. Okey, vielleicht ist auch „herziehen“ jetzt nicht ganz das treffende Wort aber der Post einer anderen Bloggerin, über den…
View Post
Beitrag teilen

Warum Krafttraining uns Frauen sexy macht

Frauen und Krafttraining bzw. Frauen und Muskeln. Ein Thema, das leider immer noch oft genug missverstanden wird. Wer abnehmen und einen schönen, schlanken und gleichzeitig knackigen Körper haben möchte, darf nur Salat essen und muss jeden Tag fleißig Joggen gehen? Eben nicht. Denn vor allem Krafttraining ist ein Sport, der…
View Post
Beitrag teilen