BlogBar Bloggermeeting #1 im Gedankengut

blogbar-köln-blogger-minamia-influencer-bloggermeeting-gedankengut-11

Am vergangenen Freitag fand das erste BlogBar Bloggermeeting im Gedankengut in Köln statt. Wie es war und was mich besonders überrascht hat, das erfahrt ihr heute.

Die Location

Das Gedankengut ist eins der beliebtesten Restaurants und Locations für kleine Events, Feiern und Geburtstage in der Innenstadt. Neben Erlebnisgastronomie werden hier auch Live Sportveranstaltungen übertragen und die Gäste werden am Wochenende mit Live Musik versorgt. Die wechselnden DJ’s und die entspannte, urige Atmosphäre stehen in gewisser Weise im Kontrast aber ergeben eine geniale Mischung. Zusätzlich finden regelmäßig Comedy Live Shows und Kunstausstellungen im Gedankengut statt. Also eine echte Alround-Location und somit perfekt für ein Bloggermeeting

blogbar-köln-blogger-minamia-influencer-bloggermeeting-gedankengut-11

 Neue Gesichter

Besonders interessant war, dass ich bis auf Julia von Des Belles Choses, noch keinen der Blogger die am Abend dabei waren, persönlich kannte. In unserer bunten Truppe, gemischt auf Fashion-, Beauty-, Reise und Lifestylebloggern, gab es einiges zu bequatschen. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, Tipps gegeben und – was mir am meisten Gefallen hat – auch über persönliche Dinge geredet. Jeder konnte einen kleinen Einblick in das Leben und den Alltag der Anderen bekommen, was für mich immer besonders schön bei Events und Meetings ist.

blogbar-köln-blogger-minamia-influencer-bloggermeeting-gedankengut-11

Instagram, Youtube, Blog

Auch über die verschiedenen Social Media Netzwerke wurde viel geredet. Da die meisten der Teilnehmer am BlogBar Bloggermeeting selbst noch nicht so lang mit dabei waren, hat es mich auch sehr gefreut, meine Erfahrungen, Tipps und Ratschläge weitergeben zu können. Während der eine seinen Fokus für zukünftige Projekte eher auf Youtube und der nächste eher auf Instagram legt, wird wieder einmal deutlich, wie viele Möglichkeiten es heutzutage einfach gibt, die Dinge zu tun, die man liebt. Und das war das, was uns alle verbunden hat: Das wir alle unserer Leidenschaft nachgehen.

blogbar-köln-blogger-minamia-influencer-bloggermeeting-gedankengut-11

Business International

Besonders hat mich aber überrascht, was Shaheen aus Dubai mir erzählte. Wir haben über das Blogger Business über den deutschen Tellerrand hinaus gesprochen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was sie mir über das Bloggerleben und die Agenturen im schönen Dubai erzählt hat. Das lässt sich nämlich absolut nicht mit der „kleinen deutschen Bloggersphäre“ vergleichen! In Dubai steht den Agenturen beispielsweise für Kooperationen viel mehr Budget zur Verfügung, als es aktuell hier der Fall ist. Dort wird man als Blogger noch einmal anders wahrgenommen. Ernster. Die Arbeit dahinter wird mehr wertgeschätzt und anerkannt. Da verlegen wir doch einfach mal direkt das nächste BlogBar Bloggermeeting in die Wüste, oder?!

blogbar-köln-blogger-minamia-influencer-bloggermeeting-gedankengut-11

mina-signatur-fashion-fashionblog-mode-modeblog-lifestyle

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.