Die Beste, leckerste & einfachste Schokoladen Torte der Welt

jasmin-kessler-minamia-blogger-influencer-schoko-kuchen-rezept-diät-food-gesund-3 Kopie

In 15 Minuten fertig, ohne backen, ohne Zucker, ohne Fett, mit nur 3 Zutaten, kalorienarm und Foodporn pur! Hier kommt das Rezept für die wahrscheinlich beste und einfachste Schokotorte der Welt!

Pudding Oats turn Schokotorte

Die ganzen Fitnessjunkies unter euch, zu denen ich mich selbst natürlich auch zähle, haben es sicherlich schon bemerkt: Momentan geht so ein unheimlicher Pudding-Oats ‚rum, es ist unfassbar. Aber auch ich bin dem leckeren Wahn verfallen und habe die letzten 2-3 Tage mal ein wenig herumexperimentiert. Das Ergebnis: Ein Tortenboden. Beziehungsweise eine Schokoladen Torte die nicht nur der Seele sondern auch der Figur gut tut!

jasmin-kessler-minamia-blogger-influencer-schoko-kuchen-rezept-diät-food-gesund-3 Kopie

Die magischen Zutaten

80gr Haferflocken
350ml Wasser
1 Päckchen Puddingpulver
Eure Lieblingstoppings

That’s it. Kann nicht sein? Tja, doch! Ihr könnt getrost einen ganzen Kuchen alleine verdrücken, denn die gesamte Schokoladen Torte, in der Größe wie ihr sie auf den Fotos seht hat gerade mal 320kcal! Ich habe ein Tütchen von Dr. Oetkers Puddingpulver verwendet; ihr könnt aber auch jedes andere nehmen.

jasmin-kessler-minamia-blogger-influencer-schoko-kuchen-rezept-diät-food-gesund-5 Kopie

So wirds gemacht

Die Haferflocken mit dem Puddingpulver und dem Wasser in eine große Schüssel geben und mit einem Stabpürierer gut durcharbeiten. Danach den Teig in eine geeignete Schüssel, Dose oder Form geben und für ca. 8-10 Minuten bei 700 Watt in die Mikrowelle verfrachten. Wenn ihr die Tür der Mikrowelle danach öffnet sollte die Masse schon eine feste Konsistenz haben. Nun lasst ihr sie kurz etwas abkühlen.

jasmin-kessler-minamia-blogger-influencer-schoko-kuchen-rezept-diät-food-gesund-5 Kopie

Wenn ihr wollt könnt ihr es euch auch jetzt schon schmecken lassen und die Torte mit euren Lieblingstopings schmücken. Ihr habt aber auch noch die Möglichkeit, die Leckerei noch für ca. 30-60 Minuten abgedeckt in den Kühlschrank zu stellen, dann wird eure Torte nämlich noch ein bisschen fester (aber auch ohne dabei die gewisse Kuchen-Konsistenz zu verlieren).

Was die Toppings angeht, könnt ihr natürlich eurer Phantasie freien Lauf lassen. Ich habe hier beispielsweise auf Quark, Cashews und getrocknete Cranberries gesetzt.

Die kleinen Helfer

Lasst es euch schmecken!

mina-signatur-fashion-fashionblog-mode-modeblog-lifestyle

4 Comments

  1. 7. September 2016 / 11:05

    Ich brauche diese Schokotorte! Mega geniale Idee, das Rezept ist gleich bei mir eingespeichert und wird direkt mal morgen ausprobiert. Alle Zutaten habe ich nämlich zudem zuhause, juhu! 🙂 <3

    • Mina
      Mina
      10. September 2016 / 9:29

      Sehr gut, ich wünsche dir jetzt schon mal guten Appetit! 🙂

  2. 7. September 2016 / 10:37

    Pudding Oats sind bisher irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber es klingt unglaublich lecker! Ich muss mal experimentieren, wie das am besten ohne Mikrowelle funktioniert.

    Liebe Grüße
    Mella von http://www.marsmaedchen.net

    • Mina
      Mina
      2. Oktober 2016 / 11:31

      Hey Mella, du kannst sie auch einfach im Kochtopf kochen 😉 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.