Events: Das exklusive Duftdinner von 4711 in Köln

Events: Das exklusive Duftdinner von 4711 in Köln

Ihr denkt bei 4711 noch an „Omaduft“? Also ich jetzt nicht mehr! Beim Duftdinner des Hauses vor Kurzem durften wir nicht nur an den neuen Parfums der Kultmarke schnuppern. Welcher Duft mir am meisten gefallen hat und was es sonst noch alles zu entdecken gab, das verrate ich euch heute.

uftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event
duftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event

4711 ist einer der bekanntesten Düfte weltweit. Und weil so gut wie jeder den Geruch des unisex-Parfums kennt und er natürlich auch mir schon seit Kindheit bekannt ist, bin ich vor Kurzem der Einladung zum exklusiven Duftdinner des Hauses gefolgt. Wusstet ihr übrigens dass die Frucht der Evodia Pflanze, die teil der 4711-Duftkomposition ist, seit Jahrhunderten in der chinesischen Medizin angewendet wird?

duftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event-16
duftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event-16
duftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event
duftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event

Im Flagshipstore des Dufthauses in der Glockengasse bei uns in Köln durften wir aber nicht nur mehr über die traditionellen Parfümkunst und ihre Herstellung erfahren, sondern sind auch unseren eigenen Vorlieben näher gekommen. Vielleicht kennt ihr ja auch bereits das 4711 Remix Cologne – es ist die Neu-Interpretation des Klassikers aus diesem Jahr. Beim Event habe ich den Duft zum ersten Mal geschnuppert und was soll ich sagen? I like!!

duftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event
duftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event-16
duftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event

Aber natürlich war das Remix Cologne nicht die einzig neue Note für unsere Nasen. Wir durften auch die verschiedenen neuen Acqua Colonia Düfte kennenlernen. Besonders gut gefallen hat mir das „White Peach Coriander“ – auf Instagram hattet ihr bereits über das Wochenende die Chance ein Duftset aus dem Parfüm, dem dazugehörigen Showergel und der Bodylotion zu gewinnen. Die fruchtig, frische und aromatische Mischung ist auf jeden Fall ein toller Duft, vor allem jetzt für den Sommer.

duftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event
duftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event-16
duftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event

Nach dem „großen Schnuppern“ im oberen Teil des 4711-Hauses wartete anschließend unten noch eine große, wunderschön geschmückte Tafel auf uns. Beim leckeren 3 Gänge Menü wurde gelacht, gequatscht und das schöne Ambiente des Hauses genossen. Keiner von uns hat nach der Geruchs-Expedition mit einem so schön gedeckten Tisch gerechnet – ihr könnt euch also vorstellen wie alle unsere Augen um die Wette leuchteten, als wir die Treppe herunter kamen. In meinen Instagram Stories konntet ihr unser Staunen mitverfolgen.

uftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event
duftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event-16
duftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event

Zu guter Letzt haben wir den Abend dann noch mit leckeren Drinks ausklingen lassen. Es war wirklich sehr schön, mehr über die Geschichte von 4711 zu erfahren und vor allem die „Omaduft“-Assoziation endlich durch etwas neues, frisches und lebendiges auszutauschen! Ein großes Danke nochmal an das Dufthaus für das schöne Event und den tollen Abend, genauso wie an Martina Drewing PR für die Einladung zur Veranstaltung.

duftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event-16
duftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event-16
duftdinner-4711-köln-duftparfum-eu-de-cologne-blogger-event

Ich komme nach dem Umbau des Flagship-Stores, welcher jetzt bis zum Herbst hin in vollem Gange ist, gerne wieder!

Folge:

1 Comment

  1. 23. Mai 2017 / 20:13

    Ein Träumchen so schöne Events besuchen))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.