Häufige Fragen

Der Blog

Woher kommt der Name Minamia?
Minamia ist eine Abwandlung meines Vornamens. Aus Jasmin wurde zuerst Mina und schließlich Minamia.

Wann hast du mit dem bloggen angefangen?
Meine ersten Texte habe ich 2010 im Internet veröffentlicht. Auf meinen ersten Blogs ging es aber eher um persönliche Sachen, sie waren eine Art Ventil für mich.

Seit wann gibt es Minamia?
Minamia ist seit dem 01.10.2014 online.

Aus welchen Gründen bloggst du heute?
Weil es mir nach wie vor Spaß macht. Und Abwechslung bedeutet. Mal stehen Events auf dem Plan, mal wird ein Outfit geshootet, ein anderes Mal gibt es einen tiefgründigen Text. Ich kann alle Dinge, die mich selbst begeistern mit einbringen, was könnte es schöneres geben?!

Fotos

Welche Kamera benutzt du für deine Fotos?
Ich habe die Canon 5D Mark III

Welche Objektive gehören zu deiner Ausrüstung?
Canon EF 85mm f1.8
Canon EF 50mm f1.8
Canon 24-105mm f4-5.6
Sigma 70-300 f4-5.6

Womit bearbeitest du deine Bilder?
Adobe Lightroom 5 und Adobe Photoshop CS6

Fashion

Wo gehst du am liebsten shoppen?
Ganz unspektakulär: H&M, Bershka, Zara und Forever21

Wie würdest du deinen eigenen Style beschreiben?
Da ich mich in dieser Hinsicht nicht allzu sehr festlegen möchte, sage ich einmal mal „vielseitig!“

Deine 3 Lieblingsteile im Kleiderschrank sind….
Meine blaue Boyfriend Jeans im Used Look, das klassische kleine Schwarze und ein schlichtes weißes Shirt – das geht nämlich immer!

Fitness

Hast du eigentlich Lizenzen gemacht?
Japp, eine ganze Menge 🙂
* Personal Trainer A-Linzenz
* Ernährungsberaterin
* Ernährungstrainerin
* Sporternährung
* Trainerin für Gewichtsmanagement
* Orthomolekulare Ernährung

Wie oft trainierst du?
5x die Woche Kraft (+ bis zu 3x die Woche Cardio / HIT)

Fitnessstudio oder Zuhause?
Fitnessstudio! Ich brauche 1. die Gewichte und 2. die Gym Atmosphäre um glücklich zu sein!

Food

Ernährst du dich vegan, vegetarisch oder omnivor?
Nachdem ich mich 1 Jahr lang vegan ernährt habe, ernähre ich mich mittlerweile wieder omnivor, esse jedoch keinen industriell verarbeiteten Süßkram, Fastfood oder ähnliches.

Cheatmeals / Cheatdays – ja oder nein?
Beides nein. Lieber konstant im Gleichgewicht bleiben und sich mal etwas gönnen, dann gibt es auch keinen Cheatbedarf.

Was ist dein Lieblingsgericht?
Das ändert sich nach Lust und Laune!

Reisen

Was sind deine nächsten Reiseziele?
Ich möchte unbedingt nach Las Vegas!

Wie oft verreist du?
Die letzten Jahre war ich leider ziemlich selten weg. Das wird ab 2016 wieder anders!

Wellness-oder Abenteuerurlaub?
Hat natürlich beides seinen Reiz! Aber dann doch eher Abenteuerurlaub!

Beauty

Welche Mascara benutzt du?
Ich benutze meist irgendeine von Maybelline, die sind alle super.

Woraus besteht dein Alltags-Look?
Etwas Make Up, Mascara, Eyeliner und je nachdem ein wenig Lidschatten.

Was hältst du von permanent Make Up?
Würde für mich selbst nie in Frage kommen.