Fashion How To: Patchwork Jeansrock im Herbst 2016

minamia-blogger-pepejeans-outfit-fashionblog-modeblog-outfit-10

Ein stylischer Jeansrock gehört ja eigentlich zu den Basics, die in jeden Kleiderschrank gehören. Denim geht bekanntlich immer! Aber wie kombiniert man eigentlich einen Jeansrock im Patchwork Style? Und vor allem: Wie gerade jetzt im Herbst, wo das Wetter gerne mal zu wünschen übrig lässt? Genau das zeige ich euch heute! Ich habe mir meinen neuen Rock von Pepe Jeans geschnappt und für euch ein stylisches Outfit für den Alltag kreiert. Casual und chic gleichzeitig. 

minamia-blogger-pepejeans-outfit-fashionblog-modeblog-outfit-11

Der Patchwork Jeansrock

Wenn ich Patchwork höre oder lese, muss ich eigentlich sofort an meine knallbunte Tagesdecke denken, die sich mit ihrem kunterbunten Muster noch immer bei meiner Ma befindet. Ich habe sie geliebt. Und genauso liebe ich auch den Jeansrock von Pepe Jeans in diesem Style. Der Rock sieht aus als würde er aus mehreren Einzelteilen zusammengenäht worden. Ein echter Hingucker! Außerdem strahlt das Blau wirklich extrem, sodass das Piece sofort die Blicke auf sich zieht. Da stellt sich doch die Frage: Wie kombiniere ich es im Herbst?

minamia-blogger-pepejeans-outfit-fashionblog-modeblog-outfit-11minamia-blogger-pepejeans-outfit-fashionblog-modeblog-outfit-11

Blau liebt Beige

Neben Olivgrün und Beerentönen sind auch wieder gedeckte Töne und Sandfarben diese Herbst / Winter Saison angesagt. Und da sich Blau und Caramell oder Beige einfach wunderbar miteinander verstehen, lässt sich der Rock super mit einem klassischen Camel Coat stylen. Nachdem ich schon im letzten Jahr verzweifelt auf der Suche nach einem Wow-Mantel dieser Art war, habe ich ihn nun endlich gefunden. Dazu habe ich meine beigen Stiefelletten in Wildleder-Optik hervorgeholt, die ich bisher auch eigentlich nur recht selten getragen habe. Zusammen mit dem Rock wirken diese Pieces lässig und chic zugleich.

minamia-blogger-pepejeans-outfit-fashionblog-modeblog-outfit-11minamia-blogger-pepejeans-outfit-fashionblog-modeblog-outfit-11

minamia-blogger-pepejeans-outfit-fashionblog-modeblog-outfit-11All over Denim

Außerdem habe ich mich dazu entschieden, ein Jeanshemd unter dem Mantel zu tragen. Denim over Denim kann natürlich manchmal eine riskante Angelegenheit sein, aber die Tatsache dass der Rock verschiedene Blautöne beinhaltet, macht es fast kinderleicht dazu ein geeignetes Oberteil mit Jeans-optik zu tragen. Hach, so einfach sollte es immer sein! Die schwarze Strumpfhose sorgt dafür dass die Beine schön warm bleiben und der schwarze Hut verleiht dem kompletten Look noch einmal eine zusätzliche Prise Stil. Dazu habe ich auf eine Clutch von LEEF gesetzt.

minamia-blogger-pepejeans-outfit-fashionblog-modeblog-outfit-trends

minamia-blogger-pepejeans-outfit-fashionblog-modeblog-outfit-3

Hut: Zara // Jeanshemd: Edited // Rock: Pepe Jeans* // Clutch: LEEF

 

Shop The Look

Leider gibt es den Patchwork Jeansrock von Pepe Jeans derzeit nicht mehr im Onlineshop. Ich habe euch stattdessen mal etwas ähnliches ‚rausgesucht 🙂

Ich freue mich über euer Feedback zum Look! 

Liebst,

mina-signatur-blogger-influencer-modeblog

2 Comments

  1. 7. November 2016 / 18:35

    Super schönes Outfit Liebes *-* Der Rock kombiniert mit dem Jeanshemd und dem tollen Camelcoat schaut wirklich klasse aus!
    Hab eine schöne Woche!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • Mina
      Mina
      8. November 2016 / 16:48

      Vielen lieben Dank, Kathi 🙂
      Ich wünsche dir ebenfalls noch eine wundervolle Woche <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.