More about the Blogger:

Kurzversion:
Lautes Lachen und ein Hauch von Chaos inmitten von großen Plänen und Träumen. Das bin ich.

Ich wurde am 18. November 1994 in Velbert geboren und bin im kleinen Ort Langenberg aufgewachsen. Als Teenager waren meine ersten Blogs ganz allein für mich; sie waren ein Ort, an dem ich meine Gedanken festhielt. Damals hatte ich noch keinen blassen Schimmer, wie sich die gesamte Bloggersphäre entwickeln würde. Neben dem fotografieren, schreiben und lesen war auch das Dressurreiten mein Leben lang meine Leidenschaft. Wenn ich mit meinem eigenen Pferd Chablis auf Turnieren gestartet bin, war ich das glücklichste Mädchen der Welt.

Für mich war aber auch  bereits während der Schulzeit klar, dass ich kein BWL-Studentenleben führen möchte. Ich wollte all die schönen Dinge des Lebens kennenlernen und mich meinen Leidenschaften widmen: Mode, Sport, Reisen, Events… all die glücklich-machenenden Dinge eben 🙂 So entschied ich mich nach meinem Abitur, nach Essen zu ziehen und parallel zu meiner Ausbildung zur Berufsfotografin, auf MINAMIA zu bloggen. Zu diesem Zeitpunkt, wandelten sich die Blogs. Die ersten „richtigen“ Fashionblogs tauchten auf. Und mir wurde klar: Das ist es, was ich möchte. Bloggen. Meine ersten Outfits gingen online.

Nach meiner Ausbildung bin ich nach Köln gezogen, was nicht für für mich als Blogger -, sondern auch als Privatperson ein bedeutender Schritt war. Hier habe ich meine Fitnesstrainer B-Lizenz, die Personal Trainer A-Lizenz und meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht. Dieser Abschnitt meines Lebens gehört in die Kategorie „persönliche Interessen zusätzlich mit Fachwissen untermauern“; genauso wie meine Ausbildung zur Fotografin.

Seit Oktober 2015 lebe ich nun gemeinsam mit meinem Freund Denis zusammen und bin glücklich meinen Traumjob leben zu können. Ich würde mich nicht als die typische Fashionbloggerin bezeichnen, allein wegen meines dicken Sturrkopfes 😉 Wer denkt dass ich Champagner und Caviar brauche um einen schönen Abend zu haben, findet durch die persönlichen Beiträge von mir eigentlich schnell heraus, dass genau das nicht der Fall ist.

minamia-jasmin-kessler-blogger-outfit-modeblog-style-fashion-ootd-influencer-modeblogger-4