Die FIBO 2016 in Köln – Top oder Flop?

fibo-2016-fibo16-cologne-fitness-messe-köln-gesundheit-health-fit-gym-training-food-event-blogger-influencer-youtuber005

Die FIBO 2016 brachte letztes Wochenende über 900 Aussteller aus 40 Nationen mit Trainern, Sportlern und Fitnessbegeisterten zusammen. Was es alles zu sehen gab, was mich positiv überrascht-, und was mich enttäuscht hat… all das und mehr erfahrt ihr heute.

Nachdem ich letztes Jahr leider keine Zeit hatte, die FIBO zu besuchen war meine Vorfreude auf die größte Fitness  und Gesundheitsmesse dementsprechend hoch. Wer mein 3 Month Transformation Video auf dem MINAMIA Youtube Channel gesehen hat, weiß was sich vor allem in den letzten Monaten bei mir getan hat. Und meine Motivation in Sachen Sport und Fitness ist nun einfach noch größer geworden. Doch dazu später mehr.

fibo-2016-fibo16-cologne-fitness-messe-köln-gesundheit-health-fit-gym-training-food-event-blogger-influencer-youtuber014

Auf der Messe war das Angebot einfach unglaublich riesig. Während die Hallen am Donnerstag und Freitag nur für Fachbesucher-, und Samstag und Sonntag auch für Privatbesucher geöffnet waren, wurde es am Wochenende wirklich ra-ppel voll. Am Freitag hat sich Box Weltmeisterin Regina Halmich am Bodyficient Stand, nach einer dynamischen Performance Zeit für ein exklusives Interview genommen. Außerdem habe ich selbst das EMS Training ausprobiert – dazu aber in einem eigenen Blogbeitrag in Kürze noch mehr.

fibo-2016-fibo16-cologne-fitness-messe-köln-gesundheit-health-fit-gym-training-food-event-blogger-influencer-youtuber009

Außerdem ist mir besonders das große Angebot an Supplements im Kopf hängen geblieben. Selbstverständlich gab es auch eine Menge Sportswear und Fashion aber ich hatte das Gefühl dass das Angebot an Supplementen in der Bodybuilding Area alles andere in den Schatten gestellt hat. Wir haben unter anderem Produkte von Walden Farms mitgenommen und ich kann es kaum abwarten, die nächsten Rezepte für euch mit den Produkten vorzubereiten! Es wird abwechslungsreich, lecker, einfach und vor allem figurfreundlich.

fibo-2016-fibo16-cologne-fitness-messe-köln-gesundheit-health-fit-gym-training-food-event-blogger-influencer-youtuber002

Neben der großen Shoppingmöglichkeit gab es aber auch viele verschiedene Workouts zum mitmachen, Vorträge und Präsentationen, sowie Wettkämpfe und Fitness Competitions. Vom Armdrücken bis hin zum professionellen Posing, vom Functional Training Workout bis hin zu Jumping Fitness oder African Dance. Mein persönliches Highlight war der Bikini Wettkampf in Halle 10.2. Selbstverständlich wusste ich auch schon vorher, wie Bikini Athleten aussehen aber ich habe noch keinen Wettkampf live verfolgen können.

fibo-2016-fibo16-cologne-fitness-messe-köln-gesundheit-health-fit-gym-training-food-event-blogger-influencer-youtuber008

Wie die Performance der Ladies meine Einstellung zum Sport auf der FIBO wirklich geändert und geprägt hat, erfahrt ihr ebenfalls noch; das möchte ich euch noch einmal gesondert mitteilen. Ein wenig enttäuschend fand ich, dass Sophia Thiel am Sonntag leider nicht auf die Bühne kam, obwohl sie als fester Programmpunkt, Teil der Messe war. Als es dann eigentlich Zeit wurde für sie vor die Leute zu treten, wurde nur kurz verkündet dass sie nicht auftreten wird… und das war’s. Leider sehr schade!

fibo-2016-fibo16-cologne-fitness-messe-köln-gesundheit-health-fit-gym-training-food-event-blogger-influencer-youtuber002

Alles in allem hat die FIBO aber wirklich eine Menge Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Messe im nächsten Jahr. Dort werde ich auf jeden Fall selbst auch ein paar mehr Workouts aktiv mitmachen und dafür genügend Zeit einplanen. Es war aber auch schon schön ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen; genauso wie neue Kontakte geknüpft zu haben. Außerdem ist massig Content für euch entstanden und neue Steine sind ins Rollen gekommen – was das bedeutet, verrate ich aber an dieser Stelle noch nicht. Das werdet ihr schon selbst sehen.

fibo-2016-fibo16-cologne-fitness-messe-köln-gesundheit-health-fit-gym-training-food-event-blogger-influencer-youtuber-victor-molina-

Was waren eure Highlights auf der FIBO dieses Jahr?
Ich freue mich auf eure Kommentare!

Liebst,

mina-signatur-fashion-fashionblog-mode-modeblog-lifestyle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.