Rock The Block Girlstalk – Cebit Hannover

Rock The Block Girlstalk – Cebit Hannover

Diese Woche fand im Rahmen der CebIT in Hannover auch wieder mal die große Rock The Blog Konferenz statt. Meine Meinung zum Event und worüber wir Mädels und gefreut und geärgert haben, dazu gibt es heute mehr.

Das Event:

Rock the Blog gehört zu den CebIT Conferences und richtet sich in erster Linie an Blogger (wer hätte das gedacht?!), Influencer und PR- und Marketingfachleute. Auf 3 verschiedenen Bühnen konnten wir am Freitag den Sprechern der Konferenz lauschen. Mit dabei waren ua. Rohit Dahwan von Google, Simon Staib von Blogfoster und auch Sara Bow.

Die CebIT (Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation, ursprünglich Centrum der Büro- und Informationstechnik) selbst ist die größte Messe für Informationstechnik weltweit. Dieses Jahr fand sie unter dem Motto Global Event for digital Business statt. Sogar der Termin für die nächste große Businessmesse steht schon: Vom 20.-24. März 2017 lädt die Veranstaltung wieder nach Hannover ein.

rock-the-blog-cebit-hannover-rtb16

Die Vorträge

Auf die Vorträge war ich besonders gespannt. Auch wenn die gesamte CebIT eine sehr interessante Messe ist, waren wir doch in erster Linie für das Rock the Blog Programm vor Ort. Auf den 3 Bühnen, der Expert Stage, der Open Stage und der Center Stage gab es von 10 bis 17 Uhr von den Sprechern fleißig Input. Zu meiner Überraschung waren allerdings die Vorträge, auf die ich mich besonders gefreut habe, nicht sooo sonderlich interessant und spannend wie ich es mir erhofft hatte. Stattdessen konnte ich von anderen Sprechern mit ihren Themen, mehr lernen als ich es gedacht hätte.

rock-the-blog-cebit-hannover-rtb16-2-o

rock-the-blog-cebit-hannover-rtb16-2-o-2

Girlstalk

Nachdem die liebe Ji von The Classy Cloud dann nach ihrem Vortrag über den Lifestyle als bloggende Flugbegleiterin von der Bühne ging, begann für mich der mit schönste Teil der Conference: Eine runde Girlstalk. Ich liebe es dass man auf Events so oft die Möglichkeit hat, auch die Menschen wiederzusehen, die leider nicht in der selben Stadt oder in näherem Umkreis wohnen. Shawty (Tonrabbit), Ji und ich haben uns aber nicht nur über private Dinge sondern auch über die Bloggersphäre im allgemeinen,- und die Entwicklung einzelner Personen unterhalten.

rock-the-blog-cebit-hannover-rtb16-4

rock-the-blog-cebit-hannover-rtb-ji-kim

Eins ist klar: Wir werden unsere bloggenden Bekannte, Freunde oder Gesprächspartner nie von deren Followeranzahl abhängig machen. Nicht von deren Agentur, deren Aufträge oder deren Businesspartnern. Natürlich geht es, beispielsweise auch hier auf der CebIT, ums Geschäft aber man sollte nie vergessen, trotzdem Mensch zu bleiben. Egal wie viel Erfolg man hat. Und nicht nur in dieser Hinsicht waren wir uns einig.

rock-the-blog-cebit-hannover-rtb16--blogger

mina-signatur-fashion-fashionblog-mode-modeblog-lifestyle

Folge:

1 Comment

  1. 12. April 2016 / 22:23

    Klingt nach einer tollen Mädelsrunde, ich wäre auch so gerne hingefahren, aber es passte einfach irgendwie nicht in den Plan. Dann eben nächstes Jahr 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.