Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2016 Chapter I

Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2016 Chapter I

Die Mercedes Benz Fashion Week Berlin diese Woche war mal wieder ein Spektakel für sich. Neben Runway Shows im Zelt am Brandenburger Tor und Side Events im Zentrum der Stadt, lockten auch Aftershow Parties und Messen. Dieses Jahr war die Fashion Week für mich noch einmal etwas komplett anderes als letztes Jahr. In vielen Hinsichten. Heute möchte ich euch ein bisschen mehr über die letzte Woche verraten und euch die ersten Fotos und Videos zeigen.

mercedes-benz-fashion-week-berlin-mode-minamia013

Nach dieser Woche sehe ich Berlin mit anderen Augen als vorher. Auch wenn ich zuvor schon ein paar Mal in der Hauptstadt war, hat sich meine Sichtweise nun geändert. Es war eine anstregende aber auch sehr inspirierende, tolle Woche, in die einiges an Fleiß und Arbeit investiert wurde. Die ganzen Shows, die ganzen Events, die Messen… ihr glaubt gar nicht wie viel wir geschafft haben! Eins der Highlights war auf jeden Fall die Fashion United by Frank Hannig, von der ihr bereits auf dem Minamia Youtube Channel ein Backstage Video findet. Zu erleben was alles hinter den Kulissen abgeht, war auf jeden Fall etwas Besonderes! Danke an Frank!

mercedes-benz-fashion-week-berlin-mode-minamia004

mercedes-benz-fashion-week-berlin-mode-minamia021

Darüber hinaus sind natürlich auch während den anderen Shows und Events jede Menge Fotos und Videos entstanden, von denen ihr in der nächsten Zeit noch mehr zu sehen bekommen werdet. Die nächsten Beiträge werden noch einmal gezielt auf einzelne Events und Veranstaltungen eingehen und euch ganz besondere Einblicke geben. Die Designer haben uns großartige Kollektionen präsentiert und ihr dürft euch ua. auf Content von DIMITRI, IRENE LUFT, KILIAN KERNER und weiteren freuen. Wer aber jetzt schon das erste Showvideo sehen möchte, für den gibt es gute Neuigkeiten – Das Video der Sportalm Show ist bereits online.

mercedes-benz-fashion-week-berlin-mode-minamia020

mercedes-benz-fashion-week-berlin-mode-minamia010

Die Fashion Week in Berlin in diesem Monat war eindeutig eine große Inspirationsquelle und definitiv einen Besuch wert. Damit meine ich nicht nur die neuen Kollektionen und Trends die auf uns warten, sondern auch einzelne Personen, die das Ganze zu dem gemacht haben was es war. Denn so oberflächlich die Welt der Mode manchmal ist, so menschlich kann sie gleichzeitig sein.

Folge:

2 Comments

  1. 24. Januar 2016 / 10:49

    Es ist schön, dass Berlin so einen positiven Eindruck bei dir hinterlassen konnte. Ich fand die Woche auch richtig toll und freue mich jetzt schon auf den Sommer <3

    Liebste Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

    • Mina
      Mina
      27. Januar 2016 / 14:10

      Oh ja, auf den Sommer freuen wir uns auch schon *_*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.