Mina über MINAMIA

Minamia – Fashion & Lifestyleblog

Als Mina blogge ich seit Oktober 2014 auf meinem Fashion – & Lifestyleblog Minamia.de über Fashion, Beauty, Fitness, Food und Reisen.

Für den Fashionbereich stelle ich verschiedene Outfits, Brands oder Trends vor. Was Beauty-Beiträge angeht teste ich für meine Leser Produkte und gebe Tipps für Schönheit und Wohlbefinden. Fitness und Food gehören zudem ebenfalls zu meinen großen Leidenschaften. Als ausgebildete Fitnesstrainerin, Personal Trainerin und Ernährungsberaterin helfe ich auch hier meinen Lesern gerne weiter. Außerdem berichte ich in der Kategorie Reisen von meinen Erfahrungen und Erlebnissen aus Deutschland und der ganzen Welt und stelle verschiedene Hotels und Reiseveranstalter vor. In allen Kategorien besuche ich darüber hinaus Veranstaltungen und Events und schenke euch auch davon exklusive Einblicke.

Nachdem ich bereits schon als Kind viel Spaß beim Verfassen von Texten hatte, startete ich als Teenager meinen ersten eigenen Blog, um meine persönlichen Gefühle für mich selbst zum Ausdruck zu bringen. Ich sah den Blog als eine Art Tagebuch, welches ich mit verschiedenen Beiträgen und Fotos fütterte. Und so wie ich mich selbst veränderte, veränderten sich auch die Themen über die ich schrieb. Plötzlich bot das Internet etwas neues an und die Bloggersphäre die wir heute kennen, begann sich langsam aufzubauen. Während ich mich noch auf der Suche nach mir selbst befand, verfolgte ich die ersten Fashionblogs die mich in ihren Bann zogen und ich war begeistert. Das wollte ich auch.

minamia-jasmin-kessler-blog-koeln-fashion-outfit-mode-modeblog-9

Die Welt der Blogger

Während meiner Ausbildung zur Fotografin in Essen begann ich parallel dazu, mich intensiver mit meinem eigenen professionellen Blog Minamia, der inzwischen ins Leben gerufen wurde, zu beschäftigen. Ein Punkt war von Anfang an klar: Es gibt viele Themen für die ich brenne und die mir großen Spaß machen – deshalb werde ich mich in keine direkte Schublade stecken lassen. Genau deshalb wurde er als Fashion – und Lifestyleblog betitelt.

Minamia umfasst mehr, als nur einen Aspekt meinen Lebens, Minamia soll meinen gesamten Lebensstil widerspiegeln. Ich liebe es, neue Erfahrungen zu machen, neue Dinge zu erleben, die Welt zu sehen, interessante Events und Veranstaltungen zu besuchen und habe Spaß an Sport, gesundem Essen und selbstverständlich auch an Mode und Kosmetik.

Bevor ich am 01. Juni 2015 offiziell nach Köln umgezogen bin, habe ich die letzten Jahre in Essen gelebt. Von dort aus konnte ich die ersten Blogger-Freundschaften schließen und mir ein erstes kleines Netzwerk aufbauen, welches inzwischen um ein Vielfaches gewachsen ist. Heute blicke ich zurück auf meine Anfänge und weiß, wo ich inzwischen angekommen bin. Gleichzeitig sehe ich in die Zukunft und habe vor Augen, was ich noch erreichen möchte.

Nach wie vor ist der Blog für mich eine Möglichkeit, mich selbst auszudrücken. Mit meinen Lesern und Followern teile ich die verschiedensten Momente. Dabei ist mir besonders wichtig, dem Publikum von Minamia immer qualitativ hochwertigen Content zu bieten und gleichzeitig ich selbst zu sein.

mina-signatur