Radisson Blu Scandinavia Düsseldorf

hotel-radisson-blu-skandinavia-düsseldorf

Während des Youtube Workshops von pureGlamTV am letzten Wochenende, haben wir im Radisson Blu Hotel Scandinavia in Düsseldorf übernachtet. Nachdem ich auch beim Fitnesswochenende in Dortmund vor einiger Zeit im Radisson Blu in Dortmund am Signal Iduna Park eingecheckt hatte, war ich gespannt, welchen Eindruck das eine der beiden Hotels in der Haupstadt von NRW, auf mich machen würde. Wie mir Zimmer und Service gefallen haben, erfahrt ihr heute.

Die Lage: Zentral am Rhein

Das Radisson Blu Scandinavia befindet sich in der Düsseldorfer Innenstadt am Karl Adolf Platz. Bis zum Rhein sind es nur wenige Gehminuten. Sowhl an der Rheinuferpromenade selbst, als auch in der angrenzenden Altstadt befinden sich eine Menge schöne Cafes. Der Flughafen ist ca 6 km entfernt und lässt sich mit dem Auto innerhalb von 10 Minuten problemlos erreichen. Außerdem ist die Messe nur 2km vom Hotel entfernt. Zentraler geht es also kaum.

youtube-workshop-pureglam-düsseldorf001

Die Zimmer: Hell und einladend

Insgesamt verfügt das Hotel über 314 Zimmer, die alle mit einer Klimaanlage, Radio, einem Flatscreen mit Satellitenfernsehen und einem Direktwahltelefon ausgestattet sind. Außerdem ist das W-LAN im gesamten Haus kostenlos nutzbar und man hat die Möglichkeit, frischen Tee und Kaffee zubereiten. Somit waren für uns im 22 Quadratmeter großem Standardzimmer optimale Arbeitsbedingungen geschaffen. Die Bäder verfügen im Blu Scandinavia zur Hälfte über eine Duschwanne und zur anderen Hälfte über eine reine Dusche.

radisson-blu-skandinavia-düsseldorf

Das Restaurant: Gesunde Vielfalt

Im Arnolds, dem hoteleigenen Restaurant, wird viel Wert auf Abwechslung gelegt. Das große Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Von Müsli, über Obst und Brötchen, bis hin zum individuellen Omlette nach Wunsch, ist für jeden etwas dabei. Auch das Essen unserer beiden Dinner hat mir sehr gefallen. Am ersten Abend gab es und am 2. habe ich mich Rinderfilet mit Gemüse entschieden.

radisson-blu-skandinavia-düsseldorf

Der Service: Freundlich und mit Herz

Nachdem ich im Radisson Blu in Dortmund bereits sehr zufrieden mit dem Service und den Mitarbeitern war, habe ich auch an diesem Wochenende in Düsseldorf die selben positiven Erfahrungen gemacht. Sowohl an der Rezeption, als auch an der Bar und am Restaurant wurde uns stets freundlich weitergeholfen. Es wurden Fragen beantwortet und auf unsere Wünsche eingegangen. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an’s Radisson Blu für den Service und die Bereitstellung der Zimmer!

radisson-blu-skandinavia-düsseldorf

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Radisson Blu (dies hat keinen Einfluss auf meiner persönliche Meinung)

2 Comments

  1. 14. Januar 2016 / 21:06

    Das sieht ja mega bequem aus und dein Essen klingt mega lecker :)) Schön, dass ihr so ein tolles Wochenende verbracht habt!

    Liebst, Charlotte von Come as Carrot

    • Mina
      Mina
      27. Januar 2016 / 14:11

      Danke dir 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.