Review: Vitamin B12 von EUNOVA® B12 Komplex

vitaminb12-gesund-esse-food-supplement-blog

Wie ihr wisst, spielt gesunde Ernährung in meinem Leben eine sehr wichtige Rolle. Dazu gehört natürlich auch, den Körper nicht nur mit den Makro-,sondern auch mit allen Mikronährstoffen zu versorgen, die er braucht. Heute bekommt ihr eine Review vom EUNOVA® B12 Komplex.

Allgemeine Infos zu Vitamin B12

Der Körper benötigt Vitamin B12 für verschiedene Stoffwechselvorgänge und zur Funktion der Immun-und Nervensystems. Auch für den Abbau bestimmter Fettsäuren spielt VitaminB12 eine wichtige Rolle. Symptome für einen Mangel an Vitamin B12 sind zB Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit oder Nervosität aber auch Blässe oder Zugenbrennen können auftreten. Der Tagesbedarf liegt laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung bei 3 Mikrogramm pro Tag. Menschen mit hoher Stressbelastung oder Sportler haben oft einen erhöhten Bedarf. Natürliche Vitamin B12 Quellen sind vor allem frischer Fisch und Fleich, aber auch Milchprodukte. Auch manche Pflanzen, zB Sauerkraut, enthalten die Mikronährstoffe.

Das Produkt „EUNOVA® B12 Komplex“

Die Vitamin B12 Kur von EUNOVA®, erreichte mich mitsamt einer Gesichtsmaske, einer Kerze in Herzchenform und vor allem einem Vitamin B12 Kur – Tagebuch. In der Packung sind 10 Ampullen und ein Beipackzettel mit allen Informationen zur Einnahme der Kur enthalten. Der EUNOVA® B12 Komplex ist glutenfrei und laktosefrei und ausschließlich in der Apotheke erhältlich. Die Dosierung liegt bei einer Ampulle (Waldfruchtgeschmack) pro Tag. Die Einnahme ist kinderleicht: drehen, schütteln, trinken, fertig.

vitaminb12-eunova-gesundheit-ernährung-gym-fitness-stress

Die Kur enthält pro Trinkfläschen:
Vitamin B12: 500 µg
Vitamin B1: 0,17 µg
Vitamin B2: 0,21 µg
Vitamin B6: 0,21 µg
L-Glutamin: 60 µg
L Serin: 40 µg

Zuletzt auch noch ein wichtiger Hinweis: Laut Hersteller ist das Produkt nicht für Schwangere und Kinder 14 Jahren geeignet, da es keine Untersuchungen dazu gibt, wie sich der hohe Vitamin B12 Gehalt auf diese Personengruppen auswirkt. Diabetiker sollten beachten, dass die Kur Dextrose enthält.

Meine Erfahrungen

Der Lieferumfang des Produktes hat mir sehr gut gefallen. Vor allem das Tagebuch, in welchem man Veränderungen und Stimmungen festhalten kann, fand ich wirklich sehr süß. Außerdem wirkt das Design des Produktes hell, freundlich und modern. Am Geschmack gibt es ebenfalls absolut nichts zu meckern. Außerdem sind die kleinen Ampullen wirklich superhandlich, sodass sie in jede Hand-Hosen-und Jackentasche passen.
Während meiner Kur habe ich mich auf keinen Fall irgendwelche schlechten Auswirkungen auf meinen Körper oder meinen Geist bemerkt. Auf Grund dessem, dass ich mich das ganze Jahr über gesund und ausgewogen ernähre und mich fit halte, habe ich aber auch gleichzeitig keinen bemerkbar positiven Effekt gespürt. Dennoch kann ich euch empfehlen, einfach mal eine B12 Kur auszuprobieren. Bereuen werdet ihr es bestimmt nicht.

vitaminb12-eunova-gesundheit-ernährung-gym-fitness-stress

In freundlicher Kooperation mit EUNOVA ®

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.