Outfit: Ted Baker Statement Dress /w Yellow Ralph Lauren Bag

Outfit: Ted Baker Statement Dress /w Yellow Ralph Lauren Bag

Erst kamen Statement Ketten, dann Statement Ohrringe… ich habe mich für ein Statement Dress(!) entschieden. Aber Moment – Was es mit der gelben Beuteltasche von Ralph Lauren auf sich hat? Das verrate ich euch! Noch dazu dürft ihr euch heute über die erste Outfit-Collage auf meinem Fashionblog freuen. 

About the Outfit

Das Statement Kleid von Ted Baker London erreichte mich letztes Wochenende, gerade bevor bei uns in Köln die kom-lpette Karnevalseskalation bevorstand. Eigentlich hatte ich an diesem Tag noch jede Menge Produkte zu fotografieren, aber die Sonne lachte so schön vor meinem Fenster, dass ich einfach gar nicht anders konnte als den Look noch am selben Tag mit Denis zu shooten. Das Dress ist einfach perfekt für den Übergang zwischen Winter und Frühjahr, es ist zeitlos, klassisch und hält durch seine Länge vor allem auch die Beine, an noch kühlen Tagen warm. #love

Die gelbe Beuteltasche von Ralph Lauren ist ein für mich sehr untypisches Accessoire. Einerseits durch ihre Form, andererseits auch durch ihre Farbe. Warum ich mich aber für dieses auffällige Piece entschieden habe? Nicht nur weil sie aus dem Hause R.L. stammt, sondern weil ich auch einfach mal einen Schritt aus meiner gewohnten Fashion-Playzone wagen wollte. Natürlich, auch die Gigi Hadid Minibag war ebenfalls bereits Gelb aber „Debby“ ist doch bei weitem auffälliger. Sie will gesehen werden. Sie ist selbstbewusst. Und hat mein Herz gewonnen.

Und nach meinem Look mit dem Chi Chi Kleid, aus dem ihr ja bereits schon meine Carrano Stiefeletten kennt, wird auch wieder deutlich, was ich bereits in meinem letzten Wochenrückblick erwähnt habe: Ich stehe momentan to-tal auf Kleider und Röcke! Bei diesem Look war mir aber wichtig, dass sich die einzelnen Teile nicht die Show stehlen sondern sich gegenseitig die Bälle zuspielen. Deshalb habe ich auch, bis auf die Sonnenbrille und die filigranen Armreifen, auf auffälligen Schmuck verzichtet. Die Statement-Schmuck Phase ist bei mir aktuell irgendwie vorbei.

collage-ted-baker-outfit-blog-mode-fashionblog-koeln-streetstyle-ootd

Außerdem habe ich mich für diesen Post, wie ihr unschwer erkennen könnt, mal an die erste Collage gewagt. Obwohl ich eigentlich schon länger mit Photoshop arbeite, gibt es natürlich immer etwas dazuzulernen! Dank der lieben Melli von rosegoldandmarble konnte ich jetzt meinen Workflow nochmal vereinfachen! Die 10 häufigsten Fragen zu meinen Blogfotos – inklusive Antworten natürlich – findet ihr übrigens in meinem Blogfoto FAQ. Was Posts im Collagen-Format angeht hatte ich lange Zeit einfach eine geteilte Meinung! Deshalb freue ich mich schon sehr auf euer Feedback!

Shop The Look

Tasche: Debby by Ralph Lauren
Kleid: Lixia by Ted Baker London
Schuhe: Carrano (ähnlich: Faith Solo Felix Gold Heeled)
Sonnenbrille: Dorewen by Aldo

♥ Outtake ♥

ted-baker-outfit-blog-mode-fashionblog-koeln-streetstyle-ootd

Photo Credits & Post Labeling

// Beitrag enthält Affiliate Links //
Geshootet in Köln, mit der CANON EOS 5D MARK III + Canon EF 35mm f/1,4 L USM
– Photos by Denis Delic; Editing by Jasmin Kessler –

Folge:

11 Comments

  1. Anna
    5. März 2017 / 20:55

    Wow, wunderwunderwunderschön!!! <3

    Liebe Grüße, Anna

  2. 5. März 2017 / 12:16

    Hallo liebe Mina!
    Du siehst bezaubernd aus – wie immer! Was für ein wundervolles Outfit! Ich bin verliebt in dieses Kleid – ein MUST HAVE!
    LG und einen schönen Sonntag.. CARO
    http://www.mecarolin.de

    • Mina 6. März 2017 / 18:53

      Danke dir, meine Süße! 🙂
      Freut mich sehr dass dir das Kleid auch so gut gefällt ♥
      Hab noch einen zauberhaften Abend!

  3. 2. März 2017 / 21:54

    Hallo liebe Mina,
    das ist ein großartiger Look und Du siehst wie ein Filmstar aus. Die gelbe Bag ist ein toller Farbtupfer.
    Liebe Grüße
    Anja

    • Mina 6. März 2017 / 18:52

      Dankeschön liebe Anja 🙂

  4. 2. März 2017 / 10:47

    Du siehst wirklich großartig aus! Tatsächlich bin ich in letzter Zeit auch ein wenig auf den Geschmack von Kleidern gekommen – was ich persönlich nie gedacht hätte 😀 Und auch wenn ich die Farbe gelb eigentlich überhaupt nicht mag, finde ich, dass die Tasche das Outfit erst richtig komplett macht.

    Die Collage finde ich ürbigens super 🙂 Gerne mehr davon! Auch wenn ich es ein wenig Schade finde, dass es dadurch weniger „normale Bilder“ zum in Groß anschauen gibt.

    Fühl dich gedrückt!
    Stephi // http://stephisstories.de/

    • Mina 2. März 2017 / 21:19

      Hey Liebes,

      du, was das Thema angeht, habe ih sogar schon seit gewisser Zeit ein Youtube Video im Kopf… vielleicht sollte ich das mal in Angriff nehmen 😀 🙂
      Wegen der Collage: Danke für dein Feedback! Da überlege ich mal ob ich trotzdem in den nächsten Beitrag „normale große Bilder“ und etwas gebasteltes einfüge 🙂

      Allerliebste Grüße zurück, zu weißt, ich denk im Gym an dich 😀

  5. 1. März 2017 / 21:31

    Wow du siehst einfach super aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.