Wanderlust 108 Event in Köln – Yoga und mehr

minamia-jasmin-kessler-blog-koeln-zalando-fitness-event-wanderlust-festival-yoga-77

Am Sonntag, den 11.09.2016 fand das erste Wanderlust 108 Event in Deutschland, im Kölner Mediapark statt. Mich erwartete ein wundervoller Tag; und das für Körper, Geist und Seele. Was alles geboten wurde und wie ich mich beim Yoga angestellt habe, bekommt ihr heute zu sehen.

minamia-jasmin-kessler-blog-koeln-zalando-fitness-event-wanderlust-festival-yoga-26

Einfach abtauchen

Das Wanderlust 108 Event tourt quer durch die Welt und fand am Sonntag das erste Mal in Deutschland statt. Mit Live Musik und tollen Partnern wie beispielsweise Zalando oder Adidas bietet das Festival die Möglichkeit, dem Alltag zu entkommen und ein echtes Community Gefühl zu erleben. Wettkämpfe? Nein, hier geht es um das Beisammensein, den inneren Frieden und Achtsamkeit. Das Wanderlust Event wirbt unter anderem mit dem Satz: „Du wirst Dich abends besser fühlen, wenn du nach Hause gehst, versprochen!“. Und genau das hat mich neugierig gemacht. Also auf in eine bunte, freundliche Welt!

minamia-jasmin-kessler-blog-koeln-zalando-fitness-event-wanderlust-festival-yoga-26

minamia-jasmin-kessler-blog-koeln-zalando-fitness-event-wanderlust-festival-yoga-11

Wanderlust – Flair

Als ich am Samstag Vormittag im Mediapark ankam, sind mir zuerst die großen Zelte und die Bühne aufgefallen. Überall waren Palmen und gemütliche Sitzgelegenheiten aufgebaut. An den einzelnen Ständen gab es jede Menge Bioessen, Yoga-Kleidung und im großen Adidas Zelt, was mich von seiner Form her sehr an ein Iglu erinnerte, gab es selbstverständlich auch vom unterstützenden Brand tolle Sportbekleidung zu shoppen. Überhaupt, die ganzen Menschen in den bunten Outfits zu sehen, war supercool. Wenn ihr noch auf der Suche nach dem passenden Outfit für die nächste Yoga Session seid, bietet euch übrigens die neue Zalando We Love Yoga – Kollektion jede Menge Inspiration!

minamia-jasmin-kessler-blog-koeln-zalando-fitness-event-wanderlust-festival-yoga-26

minamia-jasmin-kessler-blog-koeln-zalando-fitness-event-wanderlust-festival-yoga

minamia-jasmin-kessler-blog-koeln-zalando-fitness-event-wanderlust-festival-yoga-10

Festival Programm

Auf dem Wanderlust 108 Event bot sich nicht nur die Möglichkeit einen 5km Lauf mitzumachen oder an einer der 2 tollen Yoga Sessions teilzunehmen, sondern auch lecker bei gesunden Gerichten zu schlemmen oder bei der gemeinsamen Meditation zu entspannen. In der Community Area konnte entspannt oder ge-zen-doodled werden. Im Kombucha Biergarten warteten leckere Drinks und neben einem Hula Hoop – Bereich gab es auch noch eine Area, in der man seine Slackline – Balancekünste unter Beweis stellen konnte. Den 5km Lauf konnte ich wegen meinen Knieproblemen leider nicht mitmachen aber die 2. der beiden Yoga-Runden habe ich mir nicht entgehen lassen!

minamia-jasmin-kessler-blog-koeln-zalando-fitness-event-wanderlust-festival-yoga-26

minamia-jasmin-kessler-blog-koeln-zalando-fitness-event-wanderlust-festival-yoga

minamia-jasmin-kessler-blog-koeln-zalando-fitness-event-wanderlust-festival-yoga-26

minamia-jasmin-kessler-blog-koeln-zalando-fitness-event-wanderlust-festival-yoga-26

Wanderlust 108 Fazit

Ich hatte wirklich unheimlich viel Spaß auf dem Event! Die Yoga Session tat unheimlich gut und ich habe mich danach wunderbar entspannt gefühlt. Auch die ganze Atmosphäre auf dem Wanderlust Festival war ein Traum. Das Wetter hat mitgespielt, die Musik hat gepasst und ich hatte das Gefühl kurz im Urlaub gewesen zu sein. Auch wenn ich schon 2,3 Mal eine Yoga-Session mitgemacht habe, war diese unter freiem Himmel und mit der Livemusik noch einmal etwas ganz anderes! Ich kann euch also nur raten unbedingt am Event teilzunehmen, sobald es in eure Nähe kommt!

minamia-jasmin-kessler-blog-koeln-zalando-fitness-event-wanderlust-festival-yoga-26

minamia-jasmin-kessler-blog-koeln-zalando-fitness-event-wanderlust-festival-yoga-26

minamia-jasmin-kessler-blog-koeln-zalando-fitness-event-wanderlust-festival-yoga-26

In freundlicher Zusammenarbeit mit Zalando

Praktiziert ihr regelmäßig Yoga oder wollt es vielleicht auch mal ausprobieren?
Ich freue mich über eure Kommentare!

mina-signatur

4 Comments

  1. Sofia
    28. September 2016 / 10:43

    Sieht super aus! Da muss ich nächstes Jahr auch hin <3

    • Mina
      Mina
      29. September 2016 / 13:16

      Ja, unbedingt, ich kann die das Event nur ans Herz legen!! <3

  2. 12. September 2016 / 12:21

    Schöner Artikel und super Fotos! Hört sich nach einem spannenden Event an. Blöd, dass es deinem Knie nicht so gut geht. Ich hoffe, dass du bald wieder voll einsatzfähig bist. Liebe Grüße, Danilo

    • Mina
      Mina
      2. Oktober 2016 / 11:29

      Hey Danilo,
      ja, es war auch wirklich toll!! Nächstes Mal bin ich wieder dabei! 🙂
      Und Danke dir für deine Besserungswünsche, was mein Knie angeht!

Ich freue mich auf dein Feedback!